One Rincon Hill

Identifikation

One Rincon Hill
109367
Wohnkomplex

Fakten

  • Genehmigt von der San Francisco Planning Commission am 4. August 2005.
  • Erbaut in zwei Phasen mit Parkplatz für 455 Autos.
  • Das Clock Tower Building wurde 2005 abgerissen, um Platz für diesen Komplex zu schaffen.
  • Im November 2005 fand der feierliche Spatenstich statt, aber die Baugenehmigungen wurden vom San Francisco Department of Building Construction bis Januar 2006 aufgeschoben.
  • Beim Bau der Gebäude kam ein neuartiges Kernausleger-Tragwerkssystem zum Einsatz, eine Premiere für das erdbebengefährdete San Francisco. Die Stadtbeamten einigten sich nach einer zusätzlichen Überprüfung mit den Statikern auf den Einsatz dieses Systems.

Ort

San Francisco
Kalifornien
Vereinigte Staaten von Amerika
# Gebäude Stadt Etagen Höhe Jahr Status
1 One Rincon Hill, South Tower San Francisco 54 184.41 m 2008
2 One Rincon Hill, North Tower San Francisco 45 150.88 m 2014
Geplant
Im Bau
Fertiggestellt
Abgerissen
Nie errichtet